Unser Ortsverein

Der DRK Ortsverein St. Ingbert e.V. engagiert sich seit 1898 für die Menschen in St. Ingbert. Wir sind im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig. Derzeit zählt unsere Gliederung 32 aktive Mitglieder. Davon gehören 15 zu der aktiven Bereitschaft und 10 zum Jugendrotkreuz. Natürlich freuen wir uns auch über jeden neue/n Helfer/In und laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Dienstabend ein.
Foto: Eine Fahne des Deutschen Roten Kreuzes weht unter strahlend blauem Himmel.

Vom Vorstand bis zur Satzung: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Verein.
Foto: Bei einer Helferübung zum Thema Brandanschlag tragen zwei DRK-Einsatzkräfte eine Frau aus der Gefahrensituation. Sie stützen vor allem den Kopf der Frau.

Selbstverständnis

Das Wirken des DRK fußt auf der Menschlichkeit, dem Kernprinzip unserer Leitlinien und Grundsätze.
Foto: Eine DRK-Mitarbeiterin mit Headset blickt freundlich in die Kamera.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Foto: Zu sehen sind mehrere DRK-Dienstjacken mit großem, aufgenähtem DRK-Rundlogo.

Aktive Mitgliedschaft

Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Helfen auch Sie mit!