Blutspende

Foto: Eine Blutspenderin blickt entspannt und zuversichtlich in die Kamera. Währenddessen prüft eine DRK-Mitarbeiterin Blutdruck und Puls der Frau.

Bereits im Altertum wurde Blut als Verjüngungstrank verwendet.
Foto: Eine junge Frau wird von einer DRK-Mitarbeiterin bei der Blutspende empfangen.

Ablauf

Wer zum ersten Mal spendet, hat wahrscheinlich viele Fragen oder auch Bedenken. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Stationen einer Blutspende vor
Foto: Platzhalter

Ablauf in St. Ingbert

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein St. Ingbert e.V., führt jährlich 4 Blutspenden im Rot-Kreuz Zentrum St. Ingbert durch.
Foto: Frau füllt den Anamnesebogen des Blutspendedienstes aus -  Ausschnitt der Hände und des Bogens.

Voraussetzungen

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.
Foto: Eine Spenderin blickt freudestrahlend in die Kamera.

Termine

Die Blutspende im DRK Ortsverein St. Ingbert e.V. findet freitags in der Zeit von 16:00-19:30 Uhr statt.