Wer wir sind

Foto: Bei einer Helferübung wird eine verletzte Person von einer DRK-Einsatzkraft betreut. Die Patientin hält eine Sauerstoffmaske vor ihr Gesicht.

Katastrophenschutz

Wir unterstützen den Katastrophenschutz des Saarlandes bei regionalen und überregionalen Schadensereignissen.

Foto: Die aktive Bereitschaft im Einsatz

Aktive Bereitschaft

Die ehrenamtlich tätigen, aktiven Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverein St. Ingbert e.V. gehören der Bereitschaft I im Kreisverband St. Ingbert an.

Foto: Eine Fahne des Deutschen Roten Kreuzes weht unter strahlend blauem Himmel.

Vorstand

Lernen Sie hier unseren Vorstand kennen. Erfahren Sie die Aufgabenbereiche und Kontaktdaten der Mitglieder.
Foto: Während einer Helferübung zum Thema Brandanschlag koordiniert sich die DRK-Bereitschaftsleitung mit dem Leiter der Feuerwehr.

Hier finden Sie die Satzung des DRK Ortsvereins St. Ingbert e.V. zum Nachlesen.

Abbildung: Das DRK Haus als Zeichnung von Barbara Veldung.

Hier können Sie die Geschichte des DRK-Ortsvereins St. Ingbert e.V. nachlesen.

Foto: Mitglieder des Jugendrotkreuzes blicken lachend in die Kamera.

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Foto: Eine ältere Dame blickt fröhlich in die Kamera. Sie hat Spaß beim gemeinsamen Tanzen.

Seniorengymnastik

Die Gymnastik-Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 16.30 bis 18:00 Uhr im Rotkreuz-Zentrum, Reinhold-Becker-Str. 2, St. Ingbert.